Referenzen und Patientenfeedback

Ich freue mich stets, wenn meine Patienten mir nach erfolgter Behandlung nochmals nach einiger Zeit ein Feedback geben. Hier finden Sie eine Auswahl von Nachrichten, die mich erreicht haben.

 

 

 

 

 

referenzen3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

referenzen2

Zu unserer letzten Arbeit/LAP-Move möchte ich Dir noch sagen, dass die Auswirkungen auf mein Leben und meine Person unglaublich sind ! Seit ich keine "Mogelpackung" mehr bin , stehe ich mit einem neuen Gefühl v.a. zu mir selbst, aber auch zu meiner Umgebung und Mitmenschen. Auch der Kontakt zu meinem Bruder ist manchmal sehr intensiv und es ist gut, ihn auf eine neue Art wieder in meinem Leben zu wissen. Alles in allem eine wunderbare, neue Art im Leben zu sein und zu wirken....


Lieber Christian,
in mir "ploppt" es weiter, meist auf sanfte Art, so vieles wird mir auch erst jetzt verständlich von dem, was die Stellvertretende alles sagte
und fragte und ich bekomme neue (Licht)Blicke auf manche meiner Eigenarten und Verhaltensmerkwürdigkeiten in meinem Leben. Das ist alles sehr berührend und erfreulich und kommt genau zur rechten Zeit. Bestimmt taucht einfach sowieso immer genau das auf, was gerade das Hilfreichste ist oder eben angenommen werden kann....


Lieber Christian,
mir geht es zunehmend besser.
Die Aufstellung war ein echter Durchbruch für mich. Jaa ich kann jetzt meine Ressource auch Zu- hause spüren. Das entspannt die ganze Familiensituation. Ich bin nicht mehr so angespannt und frustriert. Ich spüre mich und meine Kraft. Kann meine Tochter und meinen Partner wieder mehr geniessen. Und immer wieder die Entdeckung: Alles ist Projektion! Wenn sich was in mir löst, brauche ich es nicht mehr im Außen bekämpfen!!! Aber auch irgendwie schade diese Ressource jetzt erst zu spüren... Ganz herzlichen Dank auch an die Gruppe.

Hoffentlich bis bald


Hallo Christian,
ich lebe zurzeit ganz zufrieden und ausgeglichen vor mich hin, werktags widme ich mich meinem Bürojob, am Wochenende werkele ich in meinem „Gärtchen“, bei Regen ziehe ich einen interessanten Kinofilm vor oder mache es mir zuhause gemütlich. Meine erwachsenen Kinder haben ihr Leben soweit im Griff. Die Jüngere, das Sorgenkind, war bis Ende Januar 6 Monate lang in „meiner Obhut“. In dieser Zeit haben wir uns wieder annähern und so manches Ungereimtes klären können. Sie hat nun endlich eine Lebensperspektive für sich entdeckt.
Ich danke Dir sehr für die Aufstellungen, bei denen Du mich begleitet hast. Das hat mir Mut gemacht und mir meine Energie zurückgegeben.

Bei Bedarf komme ich gern wieder.


Lieber Christian, 
die Arbeit (LIP) am vorigen Samstag war wohl das Beste was ich bisher so 'gearbeitet' habe. 
Ich danke dir für deine umsichtige Führung. 
Liebe Grüße E.

Frage an E. : "Gab es auch eine Schlüsselszene für Dich ?"
Antwort:
1. durch das herrliche Willkommensein (das was ich auf der Position des Ungeborenen gesehen
habe) , fühle ich mich geerdet und sicher, wie nie zuvor erlebt.
2. die Wichtigkeit und Bedeutung des Zumirnehmens meiner traurigen Kinheitserlebnisse (ein kleines Kind ist schützenswert).

Ich bin auf dem besten Weg, meine Vision vom Friedenschließen (mein Wunsch, den ich in der Eingangsrunde äußerte), zu realisieren......

Liebe Grüße und nochmals Danke


Wirkung einer Aufstellung:
Jeweils einige Monate nach den Aufstellungen bemerkte ich, dass ich schon lange gar nicht mehr an das Thema der Aufstellung gedacht hatte, geschweige denn mich dieses belastet hätte. An einzelne Fragmente (Bilder und Emotionen) kann ich mich sehr genau erinnern, das Thema aber kaum noch in Worte fassen, so verschwommen ist meine Erinnerung an das Gefühl des Schmerzes oder des Problems, das ich aufgestellt habe.
Wenn ich mich bemühe, kann ich mir in Erinnerung rufen, dass ich mal ein sehr großes Problem mit meinem Vater hatte, aber ich kann es nicht mehr (nach-)fühlen! Die Empfindung ist irgendwie gelöscht. -
Vielleicht am ehesten zu vergleichen mit einem Ordner auf Deinem Rechner, der leer ist oder sich gar nicht anklicken lässt.
Ich hoffe, es Dir ein wenig erklärt haben zu können. Auf jeden Fall kommt mir diese "Freigabe" wie ein Wunder vor, für das ich jeden Tag dankbar bin.

Viele Grüße


Reflektion Tage nach einer Aufstellung:
Wenn ich in diesen Minuten, dieser Zeit, hätte für immer gehen müssen, wäre dies überhaupt nicht schlimm gewesen.Dies war tiefes Einverständnis mit ALLEM, Gelassenheit. Innere Ruhe.Ein besonderes Glücksgefühl und beinahe ein bisschen unangenehm, wieder ins „normale“ Leben zurück zugehen.Vielleicht so etwas wie das Gewiegt-werden von einer liebenden Mutter und dem Beschützt-werden durch einen starken Vater … .
J.


Lieber Christian ,
ich möchte Dir über ein schönes Treffen berichten , dass ich heute mit meinem jüngeren Bruder hatte .Er hat privat eine Familienrecherche in Auftrag gegeben, die sich in vielen Dingen mit dem deckt, was ich immer gespürt und vermutet habe - nun haben wir Klarheit, können uns entscheiden, wie wir es für uns im geschisterlichen Kontext halten. Ich bin froh nun nicht mehr die einzige zu sein,

die sich mit den Verstrickungen innerhalb der Familie auseinandersetzt, neben der Firma der Mensch in den Mittelpunkt rückt, und ich bin dankbar, dass ich meinen jüngerer Bruder, den ich sehr mag, als Menschen nicht verloren habe .
Herzlichte Grüsse


Lieber Christian,
ich kann mittlerweile aus mehreren Jahren der Erfahrung Deiner begleitenden Präsenz dankbar sprechen und zehren.
Du verkörperst für mich Vertrauen in das wissende Feld, in das ich immer wieder offen und verletzlich, nur mit Ahnungen hineintrete und bezeugen darf, wie sich eine Bewegung in mir organisch entfalten will.
Dass Du, wenn es brennt, auch mal kurzfristig einen Termin anbieten kannst, begegnet meinem Wunsch, mit den Dingen zu gehen, wenn sie auftauchen.
Danke für Deine Präsenz, Dein tiefes, spielerisches Mitgefühl und danke nicht zuletzt für Deinen wundervollen, sehenden Humor.
A.K.


Hallo Christian,
nach der letzten Aufstellung geht es mir immer besser. Ich spüre wie meine Kraft zurückkehrt, ich an Selbstvertrauen gewinne und immer zuversichtlicher auf die Zukunft blicken kann. Da mir die Aufstellungen bei dir so geholfen haben, möchte ich meinen Bruder und meine Mutter auch auf diese wunderbare Erfahrung aufmerksam machen.


Lieber Christian,

als ich aus der Praxis ging hatte ich das Gefühl ein Reset Knopf gedrückt zu haben, alles gelöscht, Platz für Neues wurde geschaffen. Ein leichtes und beschwingtes Gefühl begleitet mich seitdem. Ich habe wieder Appetit und esse mit Genuss, die Nudeln habe ich an dem Tag besonders genossen 😀
Wenn mein Budget es zugelassen hätte, wäre ich im Kaufrausch gefallen nur um mich im aussen genauso neu zu fühlen wie im Innern...neue Brille, neue Kleider...
Am Freitag bin ich Tanzen gewesen, das Gefühl des Getrenntseins und Nicht-gesehen-werdens war weg!! Ich konnte mich gut im Tanz fallen lassen...wundervoll...
Meine innere Unruhe und Rastlosigkeit hat sich weitgehenst beruhigt, jedoch als meine Tochter mir am Sonntag sagte, sie übernachte woanders, überkam mich Panik vor dem Alleinsein, ich folgte deiner Empfehlung, die Punkte mit den Augen zu fixieren, die wir erarbeitet hatten, und schnell kam mein System in die Ruhe zurück. Und so mache ich es jedesmal wenn das ungute Gefühl wieder kommt.
Sicher brauche ich noch eine Sitzung bei Dir, so fühlt es sich an, jedoch möchte ich noch warten um diesem neuen in mir Zeit zu geben, sich zu entfalten.
Ich Danke Dir für die Begleitung und den vertrauensvollen Raum den Du mir gegeben hast, um mich frei darin fallen zu lassen.

Liebe Grüße


Ich bekomme meine umfangreichen, erstaunlichen, -im Erleben vor Ort und auch im Nachhinein- positiven Erfahrungen nicht in Worte gefasst … soviel ist schonmal klar: wir haben in dieser Aufstellung, mit Deinem besonderen, feinen Gefühl, mit Deiner Intuition/Eingebung, Deinem reichen Erfahrungsschatz... und dadurch für mich wunderbar begleitetem Durchspüren meines Lebenskreises, einen dicken noch bis dahin unbewusst seelisch-lastenden "Brocken" aufgelöst!
... der "Knackpunkt" bzw. das nachhaltig Verändernde war bei mir vor allem das Durchspielen& heilende Bilder aufbauende Geschehen rund ums Klein- und Schulkindalter …

Ein lieber Gruß


Zu meiner ‚Nachhaltigkeit‘

Ich kann das Gefühl meiner "Heimatlosigkeit" nicht mehr abrufen. Gebe mir alle Mühe, aber vergebens. Scheinbar haben meine Synapsen und mein Geist gut zusammen gewirkt.
Im Moment kommt viel Wind von vorne in mein strukturiertes Leben und ich erinnere mich an diese wunderbar geistige, liebevolle Arbeit in deiner Praxis mit Dir. Das ist mehr Wert als Geld oder andere vergängliche Dinge.
Ich bin sehr froh damit!
Es trifft einfach auf meinen Geist.
Tiefer Dank für diese vielen Jahre die ich Dir begegnen und dich erleben darf !
Ich muss dir dies mal mitteilen, damit ich es am Ende dieses Lebens nicht bereue, dir nicht zurück gegeben zu haben.....


Aufstellungsausbildung

Lieber Christian ,
nun neigt sich unser einjähriger Weiterbildungskurs für das Familienstellen dem Ende zu, und ich möchte Dir für dieses intensive Jahr sehr danken. Ich durfte mit meinen Mitstudenten sehr viel bei Dir, und von Dir lernen. Du hast mir sehr eindrucksvoll die wichtigen Feinheiten vermittelt. Ich bin bereit mit dem Wissen welches ich erwerben durfte zu arbeiten . Für mich bist Du der richtige Lehrer.

Vielen Dank


Lieber Christian,
ich möchte ich ganz herzlich für ein unvergessenes, lehrreiches und inspirierendes Jahr bedanken.
Es war eine Bereicherung für mich persönlich, meine berufliche Entwicklung und meine Heilung.
Für die lebendige Weitergabe Deines Wissens und die vielen hilfreichen Tipps sei Dir auch gedankt.
Deine Cl.